Startseite * Veröffentlichungen * Studium * Filmtips * Politik * INSM & Co. * Kontakt: homepage at wahlergebnisse.info * impressum * Wahlergebnisse.info

 

Titelseite

Krimis

Weltkrieg II

Historisches

Science Fiction

Abenteuer

Serien

Anti-Tips

 

Filmtips...

Anti-Tips

Auf dieser Filmtip-Seite präsentiere ich die Filme, die nach meiner bescheidenen Meinung absolut mißlungen sind, und die man sich aus diesem Grunde besser nicht antun sollte, wenn sie gerade im Fernsehen laufen.

 

(T)raumschiff Surprise mit Michael Herbig, Christian Tramitz, Rick Kavanian, Anja Kling, Till Schweiger

Die Besatzung des (T)raumschiff Surprise soll die Erde retten indem sie in die Vergangenheit zurückgeht und verhindert, daß das Mars besiedelt wird, dessen Bewohner nun die Erde angreifen und vernichten wollen. So richtig Lust hat die Crew jedoch nicht, diesen Auftrag zu erfüllen, setzt sich auf Befehl jedoch in Bewegung.

Als Parodie auf Raumschiff Enterprise konzipiert mit den entsprechenden Anspielungen in den Namen (Captain Kork, Mr. Spuck, etc...) gerät dieser Film zu einer albernen Posse, die nicht einmal lustig ist. Den Film als Parodie zu bezeichnen, täte ihm zu viel der Ehre an, tatsächlich ist es eine Aneinanderreihung von Albernheiten mit einem verkrampften Bezug zu Raumschiff Enterprise. Das in dem Film vorgetragene Schwulenbild strotzt vor Klischees und rundet diese total verunglückte Vorführung ab. Jede Minute ist Zeit- und Materialverschwendung!

 

Star Trek - Der Film mit William Shatner, Leonard Nimoy, DeForest Kelley, Walter Koenig, Nichelle Nichols, George Takai u.a.

Eine Wolke bedroht die Erde, gleich zu Anfang des Films vernichtet sie drei Klingonen-Schiffe. Admiral Kirk wird als Kommandant des Raumschiffes Enterprise, die inzwischen völlig umgebaut ist, reaktiviert, um gegen die Wolke zu kämpfen, beziehungsweise herauszufinden, was hinter dieser rätselhaften Wolke steckt.

In der Wolke selbst wird das Crew-Mitglied Ilia in eine Sonde verwandelt und stellt die einzige Verbindung zu V'ger dar, der sich später als die umgebaute Raumsonde Voyager entpuppt.

Mit dem Angriff der Klingonen auf die Wolke erreicht der Film bereits in den ersten sechs Minuten seinen Höhepunkt. Auf den eigentlichen Beginn des Story muß man über eine halbe Stunde warten, auch danach langweilt der Film mit unnötig langen Sequenzen, in denen sich das Raumschiff durch die Wolke bewegt und sich auf dem Bildschirm Special Effects abspielen. Selbst wenn man den zwei Stunden langen Film um die Hälfte kürzen würde wäre er für die dünne und unlogische Handlung immer noch zu lang.

 

Stirb langsam mit Bruce Willis, Bonnie Bedelia, Reginald Veljohnson,u.a.

Zu Weihnachten täuscht der Terrorist Gruber eine Geiselnahme in einem Hochaus vor, in welchem er einen Tresor knacken will. Der Polizist MacLane ist zufällig gerade nicht in dem Raum, in dem Gruber die Geiseln nimmt, und kämpft alleine über ein Funkgerät mit einem Polizisten der Stadtpolizei verbunden gegen die Terroristen. Ein übereifriger FBI-Agent droht alles zu einem Desaster werden zu lassen.

Brutale Effekthascherei, gepaart mit einem unerträglichen Heldenkult um den Polizisten MacLane. Weil das Ganze offensichtlich bei einigen Leuten recht gut ankam, wurde dieses gruselige Format noch gesteigert in Formen von »Stirb langsam - jetzt erst recht«, »Stirb noch langsamer«... Wer sich seinen Abend unbedingt verderben will, sollte auf diesen Film nicht verzichten.

 

Aliens mit Sigourney Weaver, Carrie Henn u.a.

Bei Exkursionen im All stoßen Raumfahrer auf furchtbare Aliens. Eines von ihnen legt seine Eier in einen Kollegen, und beim Schlüpfen des kleinen Aliens spritzt somit viel Blut. Eine weitere unschöne Eigenschaft der Aliens: Ihr Blut ist aus Salzsäure und frißt sich überall durch, wenn sie verwundet werden.

Brutaler Horror-Schocker, bei dem es offensichtlich vor allem um das Entsetzen geht und um eine Spannung, die mit Hilfe von Brutalität herbeigeführt wird. Auch hier gab es zahlreiche Folgefilme, in denen die absurde Story fortgesponnen wurde. Wer das nicht gesehen hat, hat nichts verpaßt.

 

Pretty Woman mit Richard Gere, Julia Roberts u.a.

Skrupelloser Geschäftsmann engagiert Prostituierte von der Straße, kleidet sie neu ein um sie als weibliche Begleitung bei Geschäftsessen mitzunehmen. Beide vereinbaren eine rein geschäftliche Beziehung, aber dann verlieben sie sich ineinander.

Wer auf seichte, klischeehafte und schmalzige Unterhaltung steht sollte diesen Film auf keinen Fall verpassen.